Spielberichte der Saison 2015/16

B Jugend – 03.01.2016

Hallenfußballturnier 1. SC Gröbenzell – Dreikönigsturnier – TURNIERSIEG !!!

 

Auch im ersten Hallenturnier des neuen Jahres konnte unsere Mannschaft den guten Eindruck der letzten Ligaspiele aus dem Herbst bestätigen und gewann das gut organisierte B2/B3 Hallenturnier (primär Gruppe-Mannschaften) beim 1. SC Gröbenzell.

 

Angetreten mit einer Rumpfmannschaft sowie Unterstützung aus der C-Jugend (Aryan) zeigte unsere B-Jugend sowohl bekannte Eigenschaften (Nachlässigkeiten zum Spielbeginn aber auch Spielstärke und Einsatz) als auch neue Eigenschaften (Elfmeterschießen) sowie den neuen Trikotsatz unseres neuen Sponsors.

 

Noch bevor sich unsere Jungs im ersten Spiel an die Regeln (Abwurf über Mittellinie) sowie das ungewohnte Spielgerät (Futsal) gewöhnt und ihre Festtags-Müdigkeit abgeschüttelt hatten stand es bereits 0:2 für den Gegner. Nach etwas Aufmunterung von Stefan konnte das Spiel dann aber doch noch gedreht werden und es gelangen 4 Tore in den letzten vier Minuten.

Auch im zweiten Spiel musste die Mannschaft wieder einem 0:1 hinterherlaufen, konnte aber auch dieses Spiel wieder drehen und in der letzten Spielminute per Freistoß sogar noch die Führung erzielen.

Gleiches Bild auch wieder im 3. Spiel, auch hier mussten unsere Jungs zweimal einem Rückstand hinterherlaufen und erst in der letzten Spielsituation gelang per Freistoß der glückliche Ausgleich und damit der Gruppensieg.

 

Im Halbfinale zeigte der FCU dann erstmalig von Beginn an eine starke Leistung und gewann souverän mit 3:1.

 

Im Finale dann wieder das gewohnte Bild. In der regulären Spielzeit konnte ein zweimaliger Rückstand aufgeholt werden. In der 3-minütigen Verlängerung war unseren Jungs weiterhin spielerisch überlegen, konnten aber die erarbeiteten Chancen nicht nutzen. Es folgte nun das Elfmeterschießen – keine klassische Erfolgsdomäne der FCU Jugend. Die jeweils ersten 3 Schützen beider Mannschaften brachten den Futsal jeweils platziert im großen Tor unter – wenngleich beide Torhüter teilweise mit den Fingerspitzen noch am Ball dran waren. Erst der vierte Schütze des FCU scheiterte knapp am Torhüter, während der Turnerbund verwandelte. Nachdem unser 5. Schütze dann wieder verwandelte und Linus den ersten Matchball des Gegners abwehren konnte kam es dann zum direkten Duell der Torhüter – welches Linus dann für sich entscheiden konnte. Laut Stefan sein erster Triumph mit einer FCU-Jungendmannschaft im Elfmeterschießen in einem Entscheidungsspiel J

 

Hervorzuheben bleibt noch die trotz der offensiven Spielweise meist stabile Abwehrleistung beider Blöcke, das sehr gute Zusammenspiel von Aryan und Tolga, das vertikale Spiel von Marvin und die Freistöße von Hasan.

 

Die Spiele der Gruppenphase:

FCU – TSV Turnerbund München      4:3 (nach 0:2 Rückstand)

FCU – 1. SC Gröbenzell 2                2:1 (nach 0:1 Rückstand)

FCU – SC Baldham Vaterstetten       2:2 (nach zweimaligen Rückstand)

 

Halbfinale:

FCU – 1. SC Gröbenzell 1                3:1

 

Finale:

FCU – TSV Turnerbund München      7:6 n.E. (nach mehrmaligem Rückstand)

 

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.

 

Es spielten:

Siehe Mannschaftfoto in der Galerie

Bericht: Oliver Marchand