Turnier bei der SpVgg Haidhausen 15.07.2012

Toller zweiter Platz!


Im ersten Gruppenspiel gegen FC Sportfreunde waren wir so überlegen, dass unser Torwart nicht einen Ballkontakt hatte. Es wollte aber kein Tor fallen. So endete das Spiel 0:0.

Im zweiten Spiel waren wir erneut die klar bessere Mannschaft. Die Abwehr machte wieder ein sehr gutes Spiel. Das 1:0 fiel aber erst Minuten vor Spielende durch einen sehenswerten Treffer von Phillip Luis. Der FC Unterbiberg hatte nicht eine Tormöglichkeit.

Um ins Finale zu kommen, mussten wir gegen den FC Stern gewinnen. Der Mann des Spiels war unser Torhüter Vincent. Er hielt nicht nur einen Strafstoß, sondern verhinderte auch sogenannte 100%. Durch einen Konter von Phillip Luis gewannen wir glücklich 1:0.

Im Endspiel mussten wir uns den groß aufspielenden TSV Milbertshofen 3:0 geschlagen geben. Zwar hielten unsere Jungs tapfer dagegen, letztlich waren es aber zwei herausragende Spieler aus Milbertshofen, die den Ausschlag für die deutliche Niederlage gaben.

Insgesamt spielte unsere zukünftige F2 trotz der Finalniederlage aber ein klasse Turnier.

 

Aufstellung: Philip K., Niels, Phillip Luis, Adam, Vincent, Luka, Luca, Yannik, Konstantin

 

Bericht: Günter Martens

Turnier in Ismaning 24.06.2012

Am vergangenen Sonntag waren unsere G2-Jungs beim Turnier in Ismaning aktiv. Bei sonnigem Wetter startet das Team zwar mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen Grasbrunn, aber man hatte das Gefühl, dass es ein besonderer Tag werden sollte. Nach großem Kampf wurde der FC Poing mit 2:1 besiegt und zu guter Letzt ging es gegen Ismaning und es begann wie immer..

Schnell lag die G2 mit 0:2 in Rückstand, aber mit toller Moral einem überragenden Maxi im Tor, sicherer Abwehr, laufstarkem Mittelfeld und treffsicheren Stürmern wurde das Spiel noch gedreht und das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Der Jubel nach Schlußpfiff kannte keine Grenzen, und das Turnier gibt bestimmt viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Weiter so Jungs.

 

Es spielen: Driemel Nelson, Gau Philipp (1), Getzreiter Basti, Romberg Leo, Knauer Maxi, Nauen Luke, Sarikaya Alper (1), Schmitz Samuel und Vivien Valentin (3)

 

Bericht: M.Nauen

Turnier in Moosburg 17.06.2012

Gute Leistung

 

Einen tollen 4. Platz von 12 Mannschaften erreichte unser G1 beim WWK Cup in Moosburg. Nachdem das erste Spiel verschlafen wurde – allerdings gegen den späteren Turniersieger – und es eine 0:4 Niederlage gab, steigerte sich die Mannschaft und verlor kein weiteres Gruppenspiel. Als Belohnung stand man im Spiel um Platz 3, welches durch ein Eigentor entschieden wurde – leider gegen uns. Trotzdem: insgesamt eine sehr gute Leistung. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

 

FC Moosburg – FCU 4:0

FCU – TSV Nandlstadt 2:1

TSV Moosburg 2 – FCU 0:2

TSV Wartenberg – FCU 0:1

FCU – TSV Allershausen 2:0

Spiel um Platz 3: FCU – FC Ismaning 0:1

 

Aufstellung:Vincent, Philip K., Adam (1), Luca, Nils (1), Hiroto (2), Luka (2)

 

Betreuer: Felix, Iris, Günter

 

Bericht: G. Martens

Turnier bei SVN München 28.04.2012

Starker Auftritt der G-Junioren des FC Unterföhring beim Turnier des SVN München


Am 28.04. bei herrlichem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen um die 32 Grad präsentierte sich die Mannschaft um die beiden Trainer Iris und Günther geschlossen und bis in die Zehenspitzen motiviert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau bekamen die jungen Kicker des FC Unterföhring das erste Spiel gegen SV Schwarz-Weiss immer besser in den Griff und Luka Vucak erzielte in der Schlussphase den hochverdienten Siegtreffer. Davor gab es zahlreiche ungenutzte Chancen auf beiden Seiten.

Die zweite Partie endete aus Sicht der Unterföhringer leider mit einem Unentschieden gegen SC Arcadia-Messestadt. Dabei vergaben die Kicker des FC wieder zahlreiche Chancen.

Die dritte Partie des Turniers wurde sehr souverän gewonnen. Dabei erlebten die mitgereisten Eltern eine kämpferische und läuferisch überlegene Mannschaft, bei der das Stellungsspiel wieder sehr gut funktionierte. Torschützen für den FC waren erneut Luka Vucak und Stürmerkollege Hiroto Ichiki . 

 

 

1. Spiel

SV Schwarz-Weiss – FC Unterföhring          0:1                         (Torschütze: Luka Vucak)

 

2. Spiel

FC Unterföhring – SC Arcadia-Messestadt                0:0

 

3. Spiel

FC Unterföhring – SVN München  2:0                         (Torschütze: Luka Vucak, Hiroto)

 

Es spielten: Vincent Steiger, Tim Kirch, Konstantin Scholler, Luca Vucak, Hiroto Ichiki, Adam Benamar, Niels Singer, Allessandro Azzaroni

 

Bericht :Aleksandar Vucak

Turnier in Ismaning 02.10.2011

 

FC Ismaning - TSV Zorneding                          4:0

TSV Pliening-Landsham - FC Unterföhring         2:3

 

TSV Pliening-Landsham - FC Ismaning              0:2

TSV Zorneding - FC Unerföhring                       3:4

 

FC Ismaning - FC Unterföhring                         1:1

TSV Pliening-Landsham - TSV Zorneding           3:0